Smithers OASIS führt revolutionär neuen Blumensteckschaum ein

 - Pressemitteilung

Auf der IPM ESSEN setzten die Spitzen von FDF und Smithers OASIS ein deutliches Signal der Kopperation

Den erste Blumensteckschaum, in dem Schnittblumen eine vergleichbar lange Lebensdauer genießen, wie im Vasenwasser, führte Smithers OASIS jetzt auf der IPM ESSEN 2011 in die Branche ein. Der OASIS Maxlife Blumensteckschaum ist eine revolutionäre Innovation für die Floristik-Branche. Denn mit diesem neuen Steckschaum verlängert sich das Blumenleben in gesteckten Arrangements erheblich. Ein wirkungsvolle Verkaufsunterstützung und ein wichtiges Argument für die Blume im Floristikfachhandel. Das neue OASIS Maxlife ist ab März 2011 erhältlich.

In der Presseinformation von Smithers OASIS heißt es dazu :"Durch OASIS® Maxlife Blumensteckschaum von Smithers-Oasis können Floristen nun größtmögliche Wasserzufuhr für Schnittblumen garantieren und so die Frische, Lebendigkeit und das Leben von Schnittblumen maximieren. OASIS® Maxlife Blumensteckschaum verfügt über dieselbe Qualität und Beschaffenheit wie die bisher bekannten und beliebten OASIS® Steckschäume. Er bietet darüber hinaus aber eine Smithers-Oasis eigene Formulierung, die die Lebensdauer vieler Blumensorten maximiert, sogar die solcher Sorten, die sonst nur schwer Wasser aufnehmen, wie z.B. Rosen.„Mit OASIS® Maxlife Blumensteckschaum können Floristen ihren Kunden nun Blumen anbieten, die genauso lange oder sogar noch länger halten als in der Vase“, sagte Robin Kilbride, Präsidentin von Smithers-Oasis. „Dies ist bis dato unser blumenfreundlichster Steckschaum, er öffnet die Türen zu völlig neuen Möglichkeiten für die Gesteckfloristik."

Mit diesem weiteren Top-Produkt für den Blumeneinzelhandel empfiehlt sich Smithers OASIS als Partner für die Floristen ebenso wie für ihre Interessenvertretung, den Fachverband Deutcher Floristen. Während der IPM ESSEN 2011 bestätigten dann auch die Spitzen von Smithers OASIS und Fachverband Deutscher Floristen ihre zukünftige enge Zusammenarbeit aufmerksamkeitsstark vor Publikum auf der Event Bühne des FDF.

Quelle: FDF-  http://www.fdf.de/cms/website.php?id=/de/aktuell/meldungen/maxlife.htm

 

Bilder

Bleiben Sie informiert

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, wenn Sie auf dem Laufenden bleiben möchten bezüglich neuer Entwicklungen, Inspirationen, Tipps & Tricks …